Plus
Bettendorf

Kampf um weniger Verkehr auf den Straßen: Bettendorf gibt nicht auf

Von Cordula Sailer
Damit Fahrzeuge aus Richtung B 260 nicht mehr zu schnell in den Ort fahren, könnte sich Ortschef Manfred Poguntke eine Fahrbahnverengung in der Straße „Brandholz“ vorstellen.
Damit Fahrzeuge aus Richtung B 260 nicht mehr zu schnell in den Ort fahren, könnte sich Ortschef Manfred Poguntke eine Fahrbahnverengung in der Straße „Brandholz“ vorstellen. Foto: Cordula Sailer

Seit Anfang Mai ist die Ortsdurchfahrt Bettendorf wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Fast ein Jahr lang dauerten die Bauarbeiten, die in mehreren Etappen unter Vollsperrung stattfanden. Doch in Bettendorf sieht man wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die abgeschlossene Baustelle.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn das Ende der Arbeiten bedeutete nicht nur freie Fahrt für die Anwohner, sondern auch für den Schwerlastverkehr, der wieder ungehindert durch den Ort rollt. Bei den Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt handelte es sich um eine gemeinsame Baustelle der Verbandsgemeindewerke, des Rhein-Lahn-Kreises sowie der Ortsgemeinde. An Teilen der Straße wurden Kanal- ...