Archivierter Artikel vom 22.09.2018, 09:00 Uhr
Espenschied

Kämpfer für klassische Musik: Otto Mainz führt „Die Schöpfung“ mit Laien auf

Otto Mainz aus Espenschied steht kurz davor, ein ehrgeiziges Vorhaben zum krönenden Abschluss zu bringen: Am 29. September wird sein Projektchor nach eineinhalb Jahren Probezeit erstmals Haydns Oratorium „Die Schöpfung“ in der Kirche St. Elisabeth in Bad Schwalbach aufführen. Ein weiteres Konzert wird es wenige Tage später in Lorch geben. „Mein Bestreben ist einfach, ein bisschen klassische Musik und Kultur in die Region zu bringen“, sagt der 72-jährige Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins Espenschied. Und das scheint ihm schon jetzt geglückt zu sein.

Cordula Sailer Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net