Plus
Lahnstein

Jukz feiert drei Tage lang Geburtstag

Seit 30 Jahren ist das Jugendkulturzentrum (Jukz) Lahnstein nun ein Treffpunkt für Groß und Klein. Es wurde am 21. April 1981 zum Leben erweckt und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem zu Generationenhaus. Das heutige Jukz ist eine Art soziokulturelles Zentrum mit einem, auch in der Angebotsbreite generationsübergreifenden Hintergrund. Die Angebote für Senioren und die Kurs- und Workshops und Freizeiten für Kinder und Jugendliche sind fast komplett ausgebucht und der Jugendtreff wird vorrangig in den Nachmittagsstunde von den beiden benachbarten Ganztagsschulen wahrgenommen. Die Strategie verstärkt auf Kooperationen zu setzen hat sich ebenfalls als voller Erfolg erwiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein - Seit 30 Jahren ist das Jugendkulturzentrum (Jukz) Lahnstein nun ein Treffpunkt für Groß und Klein. Es wurde am 21. April 1981 zum Leben erweckt und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem zu Generationenhaus. Das heutige Jukz ist eine Art soziokulturelles Zentrum mit einem, auch in der ...