Plus
Bornich

Jugendband Creative Production rockt in Bornich

Creative Production, das sind zwölf Bornicher Jugendliche, die gemeinsam Musik machen, sowie Bandleader Uwe Schatter und Wolfgang Michel, der sich um die Organisation kümmert. Die Proben seien zwar immer chaotisch, doch worum es geht, sei der Spaß an der Musik.
Creative Production, das sind zwölf Bornicher Jugendliche, die gemeinsam Musik machen, sowie Bandleader Uwe Schatter und Wolfgang Michel, der sich um die Organisation kümmert. Die Proben seien zwar immer chaotisch, doch worum es geht, sei der Spaß an der Musik. Foto: mkm

Musik verbindet – so abgedroschen dieser Spruch auch klingen mag, ist es doch genau das, was die Bornicher Wolfgang Michel und Uwe Schatter mit der Jugendband Creative Production geschafft haben. Mehr oder weniger regelmäßig packen zwölf Jugendliche ihre Instrumente aus, um gemeinsam zu jammen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Der Grundstein für das Bandprojekt wurde beim Sommerferienprogramm 2014 gelegt. Unter dem Namen "Wir gründen eine Band" konnten die Projektleiterinnen Tanja Sommer-Sopp und Nadja Maus den Bornicher Neubürger Uwe Schatter für das Ferienprogramm gewinnen - und es schlug ein wie eine Bombe. Schnell wurde der Entschluss ...