Plus
Bad Ems/Rhein-Lahn

Josef Winklers Heimspiel in Bad Ems: Innere Sicherheit beschäftigt Kreis-Grüne

Von Michaela Cetto
Überfällig sei die Auszeichnung für Josef Winkler (links), meinte Leo Neydek, als er dem Landesvorsitzenden der Grünen die silberne Sonnenblume ans Revers pinnte. Winkler: „Als ich 1990 zu den Grünen stieß, gab es keine Revers, nur möglichst kratzige Wollpullis.“  Foto: Michaela Cetto
Überfällig sei die Auszeichnung für Josef Winkler (links), meinte Leo Neydek, als er dem Landesvorsitzenden der Grünen die silberne Sonnenblume ans Revers pinnte. Winkler: „Als ich 1990 zu den Grünen stieß, gab es keine Revers, nur möglichst kratzige Wollpullis.“ Foto: Michaela Cetto

Die Grünen widmen sich verstärkt dem Thema innere Sicherheit. Das wurde beim Neujahrsempfang der Partei im Rhein-Lahn-Kreis deutlich. Mit dabei: der neue Landesvorsitzende Josef Winkler aus Bad Ems.

Lesezeit: 3 Minuten
  „Schluss mit Unterhaltung, jetzt kommt Politik“, kündigte Leo Neydek, Kreisvorstandssprecher von Bündnis 90/Die Grünen, beim Neujahrsempfang seiner Partei an und schickte damit die Bad Emser Prunkrocker TPT von der Bühne, die der Veranstaltung einen alternativen, unterhaltsamen musikalischen Rahmen verliehen. Traditionell treffen sich die Mitglieder zu Jahresbeginn, um über die vergangenen ...