Plus
Lahnstein

Johannes-Gymnasium feiert 90. Geburtstag

Das neue Atrium am Johannes-Gymnasium soll ein "grünes" Klassenzimmer sein.
Das neue Atrium am Johannes-Gymnasium soll ein "grünes" Klassenzimmer sein. Foto: Norbert Schmiedel

Klosterschule, Internat, reine Jungenschule, Anfang der 90er-Jahre dann auch Mädchen in den fünften Klassen. Das Johannes-Gymnasium hat eine 90-jährige bewegte Geschichte hinter sich. Auch wenn das jetzt erst einmal gefeiert wurde, stand schon wieder etwas Neues an.

Lesezeit: 1 Minute
Lahnstein - Klosterschule, Internat, reine Jungenschule, Anfang der 90er-Jahre dann auch Mädchen in den fünften Klassen. Das Johannes-Gymnasium hat eine 90-jährige bewegte Geschichte hinter sich. Auch wenn das jetzt erst einmal gefeiert wurde, stand schon wieder etwas Neues an. Das JohannesGymnasium hat seinen 90. Geburtstag gefeiert, und viele ehemalige Schüler und ...