Plus
Lahnstein

Johannes Lauer (CDU) blickt auf 2022: „Altes Rathaus und Hohenrhein endlich sanieren“

Von Karin Kring
Ein dickes Ausrufezeichen setzt Johannes Lauer für die CDU-Fraktion hinter das Ziel, das Alte Rathaus endlich zu sanieren. Denn außer einer Entfernung des Bauzauns und einer Rodung der angrenzenden Freifläche im vorigen Jahr ist bislang nichts passiert.
Ein dickes Ausrufezeichen setzt Johannes Lauer für die CDU-Fraktion hinter das Ziel, das Alte Rathaus endlich zu sanieren. Denn außer einer Entfernung des Bauzauns und einer Rodung der angrenzenden Freifläche im vorigen Jahr ist bislang nichts passiert. Foto: Karin Kring

2022 hat begonnen. und damit ein neues Jahr in der Lahnsteiner Stadtpolitik. Eigentlich sogar eine neue Ära. Denn Lennart Siefert ist seit nun knapp einer Woche der neue Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein. Zeit, um noch einmal zurückzublicken, aber auch nach vorn, auf das, was kommt. Wie beurteilen die Fraktionen im Lahnsteiner Stadtrat das alte Jahr, wie sehen sie die Zukunft.? Heute antwortet zum Abschluss der Serie Johannes Lauer, Fraktionschef der CDU, auf unsere Fragen.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Lauer, was war gut und gelungen in 2021? Was wurde erfolgreich verwirklicht? Was war weniger gut? Zum Jahresanfang war es gut, dass endlich ein Impfstoff zur Verfügung stand. Hier war auch die Hoffnung und die Impfbereitschaft sehr groß, endlich das Covid-19-Virus zu besiegen. Für die Lahnsteiner war es optimal, dass ...