Plus
Fachbach

Jetzt reicht's: Schluss mit Baden für „umme“ am Fachbacher Beach

Von Michaela Cetto
Dicht an dicht tummeln sich Handtuch-Besucher am Fachbacher Beach – auch hinsichtlich der Corona-Pandemie eine schwierige Situation. Nun sollen Eintrittspreise für das vom Beachclub gepachtete Gelände die Gästezahl regulieren und auch Störenfriede „draußen“ halten.
Dicht an dicht tummeln sich Handtuch-Besucher am Fachbacher Beach – auch hinsichtlich der Corona-Pandemie eine schwierige Situation. Nun sollen Eintrittspreise für das vom Beachclub gepachtete Gelände die Gästezahl regulieren und auch Störenfriede „draußen“ halten. Foto: Michaela Cetto

Schluss mit Baden für „umme“ am Fachbacher Beachclub: Seit Freitag müssen Gäste, die ihr Handtuch am Ufer des Campingplatzes ausbreiten wollen, Eintritt bezahlen. Damit versucht das Team rund um Campingplatzbetreiber Oliver Schupp Herr über eine Situation zu werden, die in den vergangenen Tagen zu eskalieren drohte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind keine Badeanstalt“, sagt Schupp im RLZ-Gespräch. „Wir sind ein Campingplatz, ein Ort der Erholung für unsere Campinggäste und ein Restaurant.“ Nach der langen Corona-Flaute und mit den ersten heißen Tagen des Sommers strömen badehungrige Menschen nur so in das Idyll an der Lahn, das längst kein Geheimtipp mehr ...