Plus
Bad Ems

Jetzt gibt's genug Plätze für alle Kinder: Bad Emser Kita ist fertig

Von Michaela Cetto
Die neue Kita gefällt (von links) Stadtchef Oliver Krügel samt Hund, Kitaleiterin Daniela Schrötter und Mitarbeiterin Michelle-Christine Schäfer-Rinker.
Die neue Kita gefällt (von links) Stadtchef Oliver Krügel samt Hund, Kitaleiterin Daniela Schrötter und Mitarbeiterin Michelle-Christine Schäfer-Rinker. Foto: Michaela Cetto

„Wir haben zum ersten Mal seit Jahren für jedes Kind in Bad Ems einen Kindergartenplatz“, sagt Stadtbürgermeister Oliver Krügel bei seinem Rundgang durch die neue Kindertagesstätte in der Villenpromenade. Ein vielleicht historischer, sicher aber flüchtiger Moment. Davon ist der Stadtchef überzeugt.

Lesezeit: 4 Minuten
Dabei muten die Zahlen zunächst üppig an: 95 Plätze bietet die nagelneue Einrichtung in der Villenpromenade, 125 Plätze gibt’s in der städtischen Kita Eisenbach, 30 im Haus Maria Anna – alle städtischen Plätze seien belegt, so Krügel. Dazu kommen die kirchlichen und privaten Träger in Bad Ems: 80 in der ...