VG Nastätten

Jens Güllering neuer VG-Chef in Nastätten

Jens Güllering (rechts) ist der strahlende Sieger der Stichwahl. Noch-VG-Chef Raimund Friesenhahn gratuliert seinem Nachfolger.
Jens Güllering (rechts) ist der strahlende Sieger der Stichwahl. Noch-VG-Chef Raimund Friesenhahn gratuliert seinem Nachfolger. Foto: Markus Eschenauer

Jens Güllering ist der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten (Rhein-Lahn-Kreis). Der 36-Jährige entschied die Stichwahl am Pfingstsonntag deutlich für sich.

Anzeige

Das Ergebnis: CDU-Kandidat Güllering vereinte 68,8 Prozent der Stimmen auf sich. Für Thomas Scholl (SPD) blieben somit unterm Strich nur 31,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,7 Prozent. „Erleichterung und Freude„, mit diesen Worten beschrieb Güllering seinen Gefühlszustand. „Das ist ein super Ergebnis“, sagte er weiter, „und eine gute Grundlage für meine Arbeit im Blauen Ländchen."

Nach anstrengenden Monaten des Wahlkampfs werde er es nun erst einmal ein bisschen langsamer angehen lassen. Allerdings nutze er die Zeit auch dafür, gewisse Dinge vorzubereiten und um in Lahnstein, wo er bis zum Amtsantritt im Herbst für die Finanzen der Stadt zuständig ist, alles zu regeln. me