Archivierter Artikel vom 21.01.2022, 11:48 Uhr
Rhein-Lahn

Jahrgangsstufe 12 betroffen: Coronafälle am Goethe-Gymnasium in Bad Ems

Nach zwei bestätigten Coronafällen am Goethe-Gymnasium in Bad Ems und zwei weiteren positiven Schnelltests ist am Donnerstag die gesamte Jahrgangsstufe 12 vorsorglich ins Homeschooling geschickt worden.

Foto: dpa/Symbolfoto

Laut Aussagen der Schulleitung habe es bei Schülern der Stufe zuvor wohl eine Party gegeben, und man wollte auf „Nummer sicher“ gehen. Andere Klassen seien bislang nicht betroffen.

Die Zahl der insgesamt Infizierten im Kreis liegt unterdessen bei 1326. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Rhein-Lahn-Kreis beträgt 526,2. Die Infizierten verteilen sich wie folgt: Aar-Einrich (145), Bad Ems-Nassau (407), Diez (222), Lahnstein (209), Loreley (161) und Nastätten (182).