Plus
Singhofen

Jahreshauptversammlung: Spielmannszug Singhofen zieht nach Corona-Bremse Fazit

Von Bernd-Christoph Matern
Freuen sich über ein aktives Vereinsleben und langjährige Mitspielerinnen und -spieler: Der Vorstand des Spielmannszuges mit Geehrten während der Jahreshauptversammlung (von links): Andrea Wolf (Kassiererin), Christina Köhler (Vorsitzende), Ulrike Clos (Zweite Vorsitzende), Yvonne Luckgardt-Lippold (Geschäftsführerin), Tanja Drue (Zeugwart), Heike Michel, Karin Strack, Karl-Werner Strack, Christa Rohde und Hubert Gassen.
Freuen sich über ein aktives Vereinsleben und langjährige Mitspielerinnen und -spieler: Der Vorstand des Spielmannszuges mit Geehrten während der Jahreshauptversammlung (von links): Andrea Wolf (Kassiererin), Christina Köhler (Vorsitzende), Ulrike Clos (Zweite Vorsitzende), Yvonne Luckgardt-Lippold (Geschäftsführerin), Tanja Drue (Zeugwart), Heike Michel, Karin Strack, Karl-Werner Strack, Christa Rohde und Hubert Gassen. Foto: Bernd-Christoph Matern

Ehrungen langjähriger Aktiver und der Dank an Spielerinnen und Spieler, die aus Altersgründen künftig ihre Instrumente ruhen lassen, standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Singhofen. Einmal mehr bremste 2021 die Corona-Pandemie die Aktivitäten des Vereins aus.

Lesezeit: 1 Minute
Erst Ende Juli probten die Mitglieder wieder regelmäßig. Zwangspausen gab es von Januar bis Juni und ab Mitte November. Aber immerhin: Zu 17 Proben, drei Auftritten, fünf Ständchen und einer Mitgliederversammlung traf sich die Schar, die Ende des vergangenen Jahres 28 Aktive zählte. Außerdem erinnerte die Vorsitzende Christina Köhler an den ...