Plus
Mittelrhein

Interview mit Claudia Schwarz: Wir sehen uns leider erst 2017 wieder

Auch Burgenblogger Moritz Meyer hatte sich darauf gefreut und wäre gern bei Tal total dabei gewesen. Aber nach den Unwettern am Mittelrhein ist die Großveranstaltung abgesagt worden. Gesperrte Bahnstrecken, das Risiko neuer Unwetter und die in Einsätzen gebundenen Sicherheitskräfte: Die Veranstaltung war nicht ordnungsgemäß durchführbar. Moritz Meyer sprach mit Organisatorin Claudia Schwarz, Geschäftsführerin des veranstaltenden Vereins Tal der Loreley, direkt nach der Absage.

Lesezeit: 2 Minuten
Moritz Meyer: Frau Schwarz, Sie mussten Tal total absagen. Wie kam es dazu? Claudia Schwarz: Nach den schlimmen Unwettern sind Teile der Straßen im Tal nicht benutzbar. Es macht aber auch keinen Sinn, nur Teilabschnitte freizugeben, etwa zwischen Boppard und Koblenz. Wir sind ein gemeinsames Welterbetal, und das zu erleben, ist ...