Plus
Lahnstein

Insolvenz beim Familienunternehmen Kugel: Bäckerei nicht direkt betroffen

Von Tobias Lui
Die 2500 Quadratmeter sind bei weitem nicht ausgelastet: Mit dem Bau ihrer Produktionsstätte begannen die Probleme beim einstigen „Deutschlands bestem Bäcker“.
Die 2500 Quadratmeter sind bei weitem nicht ausgelastet: Mit dem Bau ihrer Produktionsstätte begannen die Probleme beim einstigen „Deutschlands bestem Bäcker“. Foto: Tobias Lui

Die Kugel's Backwelt GmbH, die hinter den Verkaufsstellen der Bäckerei in Lahnstein und Koblenz steht, ist nicht direkt von den beiden Insolvenzverfahren betroffen, die am 3. März eingeleitet worden sind. Dies hat unsere Zeitung aus dem Umfeld des Koblenzer Amtsgerichts erfahren. Und auch das Restaurant, das seit einiger Zeit in dem Gebäude zu finden ist, hat nichts mit dem Verfahren zu tun.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei den beiden Insolvenzverfahren geht es um zwei Firmen von Heinz Kugel, die im Zuge des Baus der neuen 2500 Quadratmeter großen Produktionsstätte in der Koblenzer Straße gegründet worden waren. Die Backstuben selbst aber werden von der Kugel's Backwelt GmbH betrieben, hinter der Geschäftsführer Klaus Kugel steht. Und auch Fatih's ...