Plus
Kestert

„In memoriam“ Manfred Schneider: Orchester wächst über sich hinaus

Joon Heong Yoon und die Musikkapelle Kestert verzauberten ihr Publikum mit Glanzstücken des Komponisten Manfred Schneider.  Foto: N. Schmiedel
Joon Heong Yoon und die Musikkapelle Kestert verzauberten ihr Publikum mit Glanzstücken des Komponisten Manfred Schneider. Foto: N. Schmiedel

Das Konzert der Musikkapelle Kestert (MKK) „In memoriam“ Manfred Schneider geriet zu einer einzigen großen Hommage an den unvergessenen Kesterter Komponisten und Arrangeur, der seine musikalischen Anfänge in der damaligen Jugendfeuerwehrkapelle hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Norbert Schmiedel Als 1963 die MKK gegründet wurde, war Schneider mit seinem Tenorhorn von der ersten Sekunde an dabei. Viele Jahre wirkte er aktiv mit, engagierte sich auch in der Jugendausbildung, bis er als Musiker im Heeresmusikkorps 300 Koblenz seine Leidenschaft zum Beruf machte. Die MKK hat, wie der ...