Plus
Rhein-Lahn/Lahnstein

Impfzentrum in Lahnstein in Betrieb: Ein kleiner Piks und ein beruhigendes Gefühl

Von Karin Kring
Bernhard Löcher aus Diez war am Donnerstagmorgen der erste Kandidat auf der Liste, als das Kreis-Impfzentrum des Rhein-Lahn-Kreises seine Arbeit aufnahm. Den kleinen Piks, den Anette Hartlich vornahm, hat er gar nicht gespürt.  Fotos: Karin Kring
Bernhard Löcher aus Diez war am Donnerstagmorgen der erste Kandidat auf der Liste, als das Kreis-Impfzentrum des Rhein-Lahn-Kreises seine Arbeit aufnahm. Den kleinen Piks, den Anette Hartlich vornahm, hat er gar nicht gespürt. Fotos: Karin Kring Foto: Karin Kring

Nur ein kleiner Pikser, aber ein ungemein beruhigendes Gefühl danach. Bernhard Löcher aus Diez hat es kaum gespürt. „Was soll ich machen?“, fragte der 84-jährige Doktor der Philologie, als er die Kabine betrat. „Nichts. Seien Sie ganz entspannt“, riet Anette Hartlich, Krankenpflegerin. Und das war's auch schon. „Wie, schon vorbei?“ „Ja“, sagte die junge Frau. Im Impfzentrum des Rhein-Lahn-Kreises haben am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. 60 Menschen aus dem Kreis standen an diesem ersten Tag auf der Liste und hatten ihren, oft schon ersehnten Impftermin. Nachdem die mobilen Impf-Teams am Montag mit den Impfungen vor Ort in Seniorenzentren begonnen hatten, war jetzt im stationären Kreis-Impfzentrum der offizielle Start.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass Bernhard Löcher der Allererste auf der Liste war, bescherte ihm besondere Aufmerksamkeit und die Ehre, persönlich von Landrat Frank Puchtler und Guido Erler, Koordinator des Impfzentrums, begrüßt zu werden. Gleich nach ihm war seine Ehefrau an der Reihe, weitere Seniorinnen und Senioren, alle mehr als 80 Jahre alt und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Hier gibt es die Termine

Die Terminvergabe für das stationäre Kreis-Impfzentrum Rhein-Lahn erfolgt über die zentrale Terminvergabestelle des Landes.

Sie ist erreichbar über die Telefonnummer 0800/575 81 00 oder über die Internetseite www.impftermin.rlp.de.
Meistgelesene Artikel