Plus
Rhein-Lahn

Impfstoff-Mangel: Impfzentrum in Lahnstein bleibt hinter Möglichkeiten zurück

Von Hans-Georg Egenolf
Für Hochallergiker hätte Koordinator Guido Erler im Impfzentrum Lahnstein gern einige Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson, bekommt sie aus für ihn nicht nachvollziehbaren Gründen aber nicht.
Für Hochallergiker hätte Koordinator Guido Erler im Impfzentrum Lahnstein gern einige Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson, bekommt sie aus für ihn nicht nachvollziehbaren Gründen aber nicht. Foto: dpa

Feuer frei für die Corona-Impfungen durch die Aufhebung der Priorisierung? Von wegen! Zwar ist seit Montag die bevorzugte Impfung für besonders gefährdete oder systemrelevante Personen aufgehoben, und jeder kann sich frei für einen Impftermin anmelden, doch bleibt laut Guido Erler, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Rhein-Lahn-Kreises und Chefkoordinator des Impfzentrums in Lahnstein, eben dieses Impfzentrum schon jetzt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Lesezeit: 1 Minute
„Es mangelt an Impfstoff“, sagte Erler in seinem Bericht zur aktuellen Corona-Lage vor den Mitgliedern des Kreisausschusses. Laut Guido Erler sind nicht einmal die Prio-Gruppen eins und zwei komplett durchgeimpft. Zwei Impfstraßen sind in dem ehemaligen Lidl-Gebäude in Lahnstein eingerichtet, laufen von Montag bis Freitag in 14-Stunden-Schichten täglich von 7 bis ...