Plus
VG Bad Ems

Immer noch Keime im Trinkwasser

Das Wasser in den Ortsgemeinden Kemmenau, Miellen und Fachbach musste rund eine Woche lang abgekocht werden.
Das Wasser in den Ortsgemeinden Kemmenau, Miellen und Fachbach musste rund eine Woche lang abgekocht werden. Foto: picture alliance/dpa

Das Wasser in den Ortsgemeinden Kemmenau, Miellen und Fachbach muss weiterhin abgekocht werden. Seit vergangenen Montag, 4. Juli, gilt diese Anweisung.

Lesezeit: 1 Minute
Die Verbandsgemeinde-Werke Bad Ems können noch keine Entwarnung geben und bestätigten die Gültigkeit des Gebots am Freitag. Bei einer routinemäßigen Untersuchung hatte man eine Verunreinigung des Trinkwassers durch Kolibakterien festgestellt (die RLZ berichtete). „Es handelt sich um geringe Mengen der E. Colis“, erklärt der Erste Werkleiter Uwe Bruchhäuser auf Anfrage ...