Plus
Koblenz

Immer mehr E-Roller unterwegs: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Von Doris Schneider
E-Scooter, die auf Bürgersteigen stehen, sind in Koblenz kein Thema, allein schon deswegen nicht, weil es hier (noch) keinen Verleih gibt. In anderen Städten ist das zum Teil ein Riesenproblem. Offensichtlich gibt es aber manchmal Unklarheit darüber, wo die Scooter fahren dürfen. Foto: picture alliance/dpa
E-Scooter, die auf Bürgersteigen stehen, sind in Koblenz kein Thema, allein schon deswegen nicht, weil es hier (noch) keinen Verleih gibt. In anderen Städten ist das zum Teil ein Riesenproblem. Offensichtlich gibt es aber manchmal Unklarheit darüber, wo die Scooter fahren dürfen. Foto: picture alliance/dpa

In manchen anderen Städten sind die E-Scooter ein echtes Problem geworden, werden in Köln beispielsweise massenhaft aus dem Rhein gefischt, liegen andernorts wild verstreut auf Bürgersteigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das ist in Koblenz (noch) anders, sicher auch deswegen, weil es keinen Verleih von Scootern hier gibt, sondern die Gefährte in privatem Besitz sind, mit denen immer mehr Menschen kurze oder auch längere Wege in der Rhein-Mosel-Stadt zurücklegen. Sicher hat auch der eine oder andere E-Scooter unter dem Weihnachtsbaum gelegen, ...