Plus
Lahnstein

Hunderte Impfungen in Lahnstein: Zentrum des Kreises wiedereröffnet

Von Matthias Kolk
Trotz Termin mussten sich die Impflinge auf längere Wartezeiten einstellen, bevor sie an der Reihe waren.
Trotz Termin mussten sich die Impflinge auf längere Wartezeiten einstellen, bevor sie an der Reihe waren. Foto: Matthias Kolk

Als eines von acht Impfzentren in Rheinland-Pfalz nahm das Impfzentrum in Lahnstein am Mittwoch wieder den Betrieb auf. 780 Impfungen zum Schutz gegen das Coronavirus standen laut Kreisverwaltung auf dem Plan. Für die meisten von ihnen war es bereits die dritte Impfung.

Lesezeit: 1 Minute
Erst Ende September hatte das Impfzentrum, in dem bis zu diesem Zeitpunkt mehr als 75.000 Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt wurden, seinen Betrieb eingestellt. Acht Wochen später folgte nun die Wiedereröffnung. Um 12 Uhr sollte es losgehen, doch bereits vorher bildeten sich lange Wartenschlangen vor den Türen des Impfzentrums. Während viele Impflinge ...