Plus
Endlichhofen/Nassau

Hofmilch soll Bauernhof eine Zukunft geben

Thorsten Zellmann (links) demonstriert Rewe-Kaufmann Ulrich Pebler und dem Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff (rechts) seine Molkerei, mit deren Hilfe er seine Hofmilch direkt vermarkten kann.
Thorsten Zellmann (links) demonstriert Rewe-Kaufmann Ulrich Pebler und dem Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff (rechts) seine Molkerei, mit deren Hilfe er seine Hofmilch direkt vermarkten kann. Foto: Carlo Rosenkranz

Ein gut bezahlter Job in der Industrie, ein teurer Dienstwagen, Reisen um die ganze Welt – Thorsten Zellmann hat nach 16 Jahren das alles aufgegeben. Seit wenigen Wochen ist er Landwirt im Hauptberuf.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Damit wagt er einen Schritt, der ungewöhnlich ist in einer Zeit, in der viele ihre Höfe nur noch im Nebenerwerb betreiben können oder ganz aufgeben müssen. Grundlage für seinen Schritt ist die Selbstvermarktung des einzigen Produkts, das sein Hof in Endlichhofen hergibt: Milch. Dafür hat der ...