Plus
Lahnstein

Höhepunkt der Lehner Kirmes: Neptuns schöne Tochter heißt Jana I.

Von Karin Kring

Gespannt stehen die Besucher der Lehner Kirmes dicht gedrängt am Ufer, als das festlich geschmückte und beleuchtete Schiff die Lahnbrücke passiert. Fanfaren ertönen. Gleich ist es so weit: Neptun führt seine schöne Tochter sicher über den schmalen Steg an Land und die steile Treppe hinauf. Und erst in diesem Moment wird das Geheimnis gelüftet: Jana I. ist die neue Rhein-Lahn-Nixe, die für ein Jahr die Stadt repräsentieren wird. Benjamin Kadenbach im Gewand des Neptun trägt sie unter dem Applaus der Besucher über den Festplatz zur Bühne.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies war einer der Höhepunkte der Lehner Kirmes, die bereits am Freitagabend mit einer Riesenparty und Musik von DJ Micha und einer voll besetzten Tanzfläche am einladend geschmückten Lahnufer eingeläutet wurde. Von schlechtem Wetter glücklicherweise keine Spur. Auch nicht am Samstag, als der Kirmeszug, angeführt vom Fanfarenzug der TGO mit ...