Plus
Obernhof

Hilfe für Künstler: Verein Peregrini gibt Hörbücher heraus

Von Ulrike Bletzer
Das Foto zeigt Gaby Fischer und Michael Peter Reuter beim Büchermarkt in Obernhof, wo die Hörbücher zum ersten Mal verkauft wurden.  Foto: Ulrike Bletzer
Das Foto zeigt Gaby Fischer und Michael Peter Reuter beim Büchermarkt in Obernhof, wo die Hörbücher zum ersten Mal verkauft wurden. Foto: Ulrike Bletzer

Bei einem Buch würde man es „druckfrisch“ nennen. Aber wie sagt man eigentlich bei einer CD dazu? Egal, wichtig zu wissen ist eigentlich nur, dass nun die beiden ersten Hörbücher der vom Verein Peregrini herausgegebenen Edition „Lahnschaften“ erhältlich sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Hinter dem idyllisch klingenden Wortspiel „Lahnschaften“ steckt ein Projekt mit einem mehr als ernsten Hintergrund. „Wir haben es einfach nicht mehr mit ansehen können, wie unsere Künstlerfreunde verhungern“, sagt Gaby Fischer, die Vorsitzende des Vereins Peregrini, der sich in der regionalen Kulturszene mit Veranstaltungsformaten wie zum Beispiel der „Obernhofer Vollmondnacht“ ...