Plus
Singhofen

Heimatverein baut Brücke: Alte Wanderpfade neu erschlossen

Von Bernd-Christoph Matern
Mit dem Bau des verzinkten Stahlsteges über den Mühlbach ist der Wanderweg zum Rabenleifelsen wieder geöffnet Fotos: Matern
Mit dem Bau des verzinkten Stahlsteges über den Mühlbach ist der Wanderweg zum Rabenleifelsen wieder geöffnet Fotos: Matern Foto: Bernd-Christoph Matern

Der Singhofener Heimatverein hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet: Mit genauer Planung, gekonnter Handarbeit und ganz viel Herzblut erneuerte er mit Freunden eine Mitte der 1980er-Jahre bei einem Hochwasser zerstörte Holzbrücke über den Mühlbach und ermöglicht Wanderern damit wieder den Zugang zu wunderschönen Wegen durchs Mühlbachtal, die seit der Zerstörung der Brücke verwaist waren.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehrfach wurde in den vergangenen Jahren daran gedacht, den einst hölzernen „Rabenlei-Steg“ wieder aufzubauen. „Es gab außerdem hin und wieder Beschwerden, dass der besagte Wanderweg S8 ja gar nicht mehr zu begehen ist“, erinnert sich Heimatvereins-Vorsitzender Horst Friedrich an die Ausgangslage. Seinen Namen verdankt der Steg dem gleichnamigen Walddistrikt, der ...