Plus
Bad Ems

Hauptausschuss zum Bauvorhaben in Bad Ems: „So unterstützen wir das nicht“

Von Michaela Cetto
In der Arzbacher Straße entsteht aktuell ein neues Mehrfamilienhaus. Das alte Gebäude (rechts) soll laut Bauantrag nun abgerissen und die Freifläche dann ebenfalls mit einem Mehrfamilienhaus bebaut werden.  Foto: Michaela Cetto
In der Arzbacher Straße entsteht aktuell ein neues Mehrfamilienhaus. Das alte Gebäude (rechts) soll laut Bauantrag nun abgerissen und die Freifläche dann ebenfalls mit einem Mehrfamilienhaus bebaut werden. Foto: Michaela Cetto

15 Wohneinheiten statt ursprünglich 10 plant ein Investor in Bad Ems, genügend Stellplätze kann er nicht nachweisen. Eine solche Baumaßnahme kann der Hauptausschuss der Stadt Bad Ems nicht unterstützen. Gegenstand der Beratungen in der jüngsten Sitzung war ein Bauantrag zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses in der Arzbacher Straße 18 in Bad Ems.

Lesezeit: 1 Minute
Dort steht nicht nur ein altes Mehrfamilienhaus, das nun abgerissen werden soll, sondern daneben wurde in den vergangenen Monaten bereits ein neues Gebäude hochgezogen. Die Gremien der Stadt hatten die Bauvoranfrage des Investors im vergangenen Jahr positiv begleitet – da war allerdings noch von zehn Wohneinheiten die Rede. Die Verwaltung ...