Plus
Singhofen

Handwerker geben Heimatstube neuen Halt

Günter Hemmelmann und Hans Schmid halten die morschen Holzbalken in den Händen. Das Singhofener Heimatmuseum wird renoviert.
Günter Hemmelmann und Hans Schmid halten die morschen Holzbalken in den Händen. Das Singhofener Heimatmuseum wird renoviert. Foto: Bernd-Christoph Matern

Erst klemmten die Fenster, dann ging auch die Eingangstür kaum noch reibungslos auf und zu. Die Front der Singhofener Heimatstube sackte nach unten. Jetzt sind die Handwerker dabei, den Schaden wieder zu reparieren. Plastikplanen verhüllen zurzeit den Bodenbereich an dem 1871 erbauten Gebäude.

Lesezeit: 1 Minute
Singhofen -  Erst klemmten die Fenster, dann ging auch die Eingangstür kaum noch reibungslos auf und zu. Die Front der Singhofener Heimatstube sackte nach unten. Jetzt sind die Handwerker dabei, den Schaden wieder zu reparieren. Plastikplanen verhüllen zurzeit den Bodenbereich an dem 1871 erbauten Gebäude.„Es war ein ganz schöner Schock ...