Plus
VG Loreley

Hallenbad, Verwaltungsgebäude, Turnerheim: VG-Rat Loreley bringt Projekte weiter voran

Von Karin Kring
Das Turner- und Jugendheim soll zum gastronomischen Herzstück auf der Loreley werden. Schon jetzt zeichne sich ab, dass die Kosten durch die aktuelle Lage auf dem Markt teurer werden könnte, als geplant. Das Projekt ist eines von vielen, das im Rat besprochen wurde.  Foto: Karin Kring
Das Turner- und Jugendheim soll zum gastronomischen Herzstück auf der Loreley werden. Schon jetzt zeichne sich ab, dass die Kosten durch die aktuelle Lage auf dem Markt teurer werden könnte, als geplant. Das Projekt ist eines von vielen, das im Rat besprochen wurde. Foto: Karin Kring

Hallenbad Loreleyschule, neues Verwaltungsgebäude St. Goarshausen, Turner-und Jugendheim auf der Loreley – eine ganze Reihe großer Projekte stemmt die Verbandsgemeinde Loreley aktuell. Bei allen aber, das wurde in der jüngsten Ratssitzung deutlich, geht es voran.

Lesezeit: 2 Minuten
Europaweit ausgeschrieben wurden die Gewerke für die Sanierung des Hallenbades. Es waren keine Angebote eingegangen, sodass danach noch einmal national ausgeschrieben wurde. Diesmal gab es Angebote. Einstimmig vergab der Rat jetzt die Elektroplanung an einen Bieter aus Koblenz zum Preis von 35.105 Euro. Die Tragwerksplanung wurde zum Preis von 50.950 ...