Plus
Loreley

Hallenbad der Loreleyschule: Sanierung kann teuer werden

Um das Hallenbad der Loreleyschule erhalten zu können, hat die Verbandsgemeinde zunächst eine Bundesförderung beantragt. 
Um das Hallenbad der Loreleyschule erhalten zu können, hat die Verbandsgemeinde zunächst eine Bundesförderung beantragt.  Foto: Norbert Schmiedel

Das Hallenbad der Loreleyschule in St. Goarshausen muss saniert werden und soll künftig barrierefrei genutzt werden können. Doch aus eigenen Mitteln wird das die Verbandsgemeinde Loreley als Träger nicht bezahlen können.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Deshalb hat die Verwaltung einen Bundeszuschuss beantragt, der bei einer Gemeinde mit Haushaltsnotlage bis zu 90 Prozent betragen könnte. Bei den ursprünglichen Planungen war die Verbandsgemeinde noch davon ausgegangen, dass technische Anlagen erneuert werden und das Schwimmbecken lediglich neu ausgekleidet werden muss. Als ein Ingenieurbüro die Außenwände ...