Plus
Filsen

Großeinsatz der Feuerwehren: Dachstuhl in Filsen in Flammen

Von Karin Kring
In der Filsener Brückenstraße brannte am Dienstag der Dachstuhl eines Wohnhauses.
In der Filsener Brückenstraße brannte am Dienstag der Dachstuhl eines Wohnhauses. Foto: Feuerwehr

Rauchwolke war weithin im Tal zu sehen: In Filsen brannte am Dienstagnachmittag der Dachstuhl eines Hauses. Um 14.42 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Loreley informiert, dass auch eine Menschrettung norwendig sein könnte. „Zum Glück hatten aber alle Personen beim Eintreffen der Rettungskräfte das Gebäude bereits verlassen“, sagt Wehrführer Jörg Preißmann.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehr rückte mit drei Atemschutztrupps zum Innenangriff in das Gebäude vor und konnte schnell die Brandstelle ausfindig machen und ablöschen. „Mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Lahnstein, die zusätzlich angefordert wurde, konnten wir das Dach teilweise öffnen und so verbliebene Glutnester ablöschen“, erklärt Preismann das Vorgehen der Einsatzkräfte. Nach eineinhalb ...