Rhein-Lahn-Zeitung
Große Zustimmung: Holger Puttkammer neuer Erster Beigeordneter der VG Loreley
Bürgermeister Mike Weiland ernannte und vereidigte Holger Puttkammer (FWG/FBL) als neuen Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Loreley. Der 52-jährige Braubacher übernimmt die Nachfolge von Helmut Bündgen.
Markus Eschenauer

Holger Puttkammer ist der neue Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde (VG) Loreley. Bei der geheimen Wahl am Donnerstagabend erhielt der 52-jährige Braubacher aus den Reihen des VG-Rates 21 Jastimmen, bei zwei Neinstimmen und einer Enthaltung. Puttkammer tritt die Nachfolge von Helmut Bündgen an, der sein Mandat Anfang des Jahres abgegeben hatte.

„Sehr gern“ nehme er die Wahl an, betonte Puttkammer und dankte für das Ergebnis, das nicht nur verpflichte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl unterstreiche, das in dieser Wahlperiode im Rat vorherrsche. Die Funktion des Fraktionsvorsitzenden, die Holger Puttkammer bisher innehatte, übernimmt Uwe Bernd.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region