Plus
Bad Ems

Glasfaser: Schnelles Internet für mehr als 6200 Haushalte in VG Bad-Ems

Die Deutsche Telekom will in weiten Teilen der Verbandsgemeinde Bad Ems das Glasfasernetz auf eigene Kosten ausbauen. Die im Boden zu verlegenden Leitungen sind mit gelben Bändern markiert.
Die Deutsche Telekom will in weiten Teilen der Verbandsgemeinde Bad Ems das Glasfasernetz auf eigene Kosten ausbauen. Die im Boden zu verlegenden Leitungen sind mit gelben Bändern markiert. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Telekom will Teile der Verbandsgemeinde Bad Ems auf Glasfaser umrüsten und damit mehr als 6200 Haushalte mit schnellem Internet versorgen. Wer davon noch nicht profitiert, muss auf das mit öffentlichen Geldern geförderte Ausbauprojekt des Landkreises warten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Bletzer Bad Ems. Wenn der Hauptausschuss der Verbandsgemeinde Bad Ems im Rathaus tagt, tut er das normalerweise hinter verschlossenen Türen. Bei seiner jüngsten Sitzung allerdings war dies anders: Man hatte den ersten Teil der Sitzung entgegen dem sonst üblichen Prozedere zur öffentlichen Veranstaltung erklärt. Eine Ausnahme, hinter der ...