Plus
Lahnstein

Gitarrenfestival in Lahnstein: Gypsy meets Persia

Von Dirk Förger
Unterschiedlicher Herkunft, doch vereint durch die Musik: die Akteure des Gitarren-Festivals in Lahnstein.
Unterschiedlicher Herkunft, doch vereint durch die Musik: die Akteure des Gitarren-Festivals in Lahnstein. Foto: Dirk Förger

Eine kleine Flucht in schwierigen Zeiten hat das 12. Internationale Lulo-Reinhardt-Gitarrenfestival in der Lahnsteiner Stadthalle geboten.

Lesezeit: 2 Minuten
Erwartungsgemäß war in den Moderationen zwischen den Stücken die weltpolitische Lage ein wiederkehrendes Thema. Dies galt umso mehr, als unter den drei Gastmusikern einer aus Kiew stammt und ein anderer kurdische Wurzeln hat. Gastgeber Lulo Reinhardt betonte, dass gerade die Musik die Menschen zusammenbringe. „In der Musik gibt es auch ...