Plus
Lahnstein

Gewalttat vom Lahnsteiner Allerheiligenberg: Prozess beginnt

Von Tobias Lui
Eine Woche nach der Tat durchsuchten Polizeibeamte das Umfeld am Ort des blutigen Geschehens am Allerheiligenberg.  Foto: Markus Eschenauer
Eine Woche nach der Tat durchsuchten Polizeibeamte das Umfeld am Ort des blutigen Geschehens am Allerheiligenberg. Foto: Markus Eschenauer

Diese Gewalttat erschütterte Ende September ganz Lahnstein: In einer kleinen Gartenanlage am Allerheiligenberg im Stadtteil Niederlahnstein wurde ein 67-jähriger Mann tot aufgefunden – er war Opfer einer brutalen Gewalttat geworden. Noch am Abend desselben Tages nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter fest: Es war der eigene Schwiegersohn. Nun, fünf Monate später, hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags erhoben. Der Prozess gegen den 46-jährigen Beschuldigten vor dem Landgericht in Koblenz beginnt am Donnerstag, 12. März.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit Ende September sitzt der beschuldigte Lahnsteiner bereits in Untersuchungshaft. Der brutalen Bluttat lag offenbar eine schreckliche Familientragödie zugrunde, wie damals Recherchen unserer Zeitung ergeben haben. Der Familienvater wurde 1973 im Süden des Kosovos geboren. Vor etlichen Jahren kam er nach Lahnstein. Er hat geheiratet und zwei Kinder. Als Betreuer ...