Plus
Nastätten

Gesundheitszentrum in Nastätten schließt: Wie geht es mit der hausärztlichen Versorgung weiter?

Ein Blick in den OP-Raum der neuen Hausarztpraxis in der Nastätter Römerstraße aus, die zum „Gesundheitszentrum Nastätten“ gehört. Leiter dieses Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) ist der Gynäkologe Martin Mengringhaus. Ziel des MVZ-Teams ist es, eine hausärztliche Basisversorgung anzubieten, da kürzlich mehrere Allgemeinmediziner in der Region aufgehört haben zu praktizieren.  Im Jahr 2020 hat die Praxis den Betrieb aufgenommen.
Ein Blick in den OP-Raum der neuen Hausarztpraxis in der Nastätter Römerstraße aus, die zum „Gesundheitszentrum Nastätten“ gehört. Leiter dieses Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) ist der Gynäkologe Martin Mengringhaus. Ziel des MVZ-Teams ist es, eine hausärztliche Basisversorgung anzubieten, da kürzlich mehrere Allgemeinmediziner in der Region aufgehört haben zu praktizieren.  Im Jahr 2020 hat die Praxis den Betrieb aufgenommen. Foto: Archivbild/Cordula Sailer

Rückschlag für die ärztliche Versorgung im Blauen Ländchen: Das Gesundheitszentrum Nastätten in der Römerstraße schließt. Doch es wird bereits an einer Lösung gearbeitet, um die hausärztliche Versorgung in der Region rund um die Blaufärberstadt weiter zu sichern, versprechen die Verantwortlichen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Information, dass die Nebenbetriebsstätte des von Martin Mengringhaus betriebenen gynäkologischen Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) nicht weitergeführt wird, war bereits im Umlauf. Aufgrund von Ärztemangel solle die Praxis Ende März geschlossen werden, schreibt ein Leser noch am Montagmittag an unsere Zeitung. Die Patienten seien darüber nicht informiert worden. Nur wenig später ...