Plus
Diez

Geschickt durch die enge Gasse

Am Anfang waren es die Fahrzeugbreite plus 25 Zentimeter, am Ende des Trichters standen nur noch die Fahrzeugbreite plus 5 Zentimeter zum Durchfahren zur Verfügung. Wurde einer der Pylonen umgefahren, dann gab es beim Geschicklichkeitswettbewerb des Kreisfeuerwehrverbands Punktabzüge. Foto: Andreas Galonska
Am Anfang waren es die Fahrzeugbreite plus 25 Zentimeter, am Ende des Trichters standen nur noch die Fahrzeugbreite plus 5 Zentimeter zum Durchfahren zur Verfügung. Wurde einer der Pylonen umgefahren, dann gab es beim Geschicklichkeitswettbewerb des Kreisfeuerwehrverbands Punktabzüge. Foto: Andreas Galonska

Feuerwehrleute haben bei einer Geschicklichkeitsübung in Diez ihre Fertigkeiten mit den Einsatzfahrzeugen unter Beweis gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dabei waren 15 Fahrer der Klasse A (bis 4,75 Tonnen) aus acht verschiedenen Wehren und acht Fahrer der Klasse B (ab 7,5 Tonnen) aus sechs Wehren. Auf einem Parkplatz mussten sie zunächst eine Spurgasse fehlerfrei durchfahren, die immer schmaler wurde. Am Ende standen nur noch die Fahrzeugbreite plus fünf ...