Plus
Nassau

Geschenk von den Bahamas: Skulptur hat Platz im Nassauer Stein-Park gefunden

Von Achim Steinhäuser
In Nassau ist die Figur ein Blickfang im Freiherr-vom-Stein-Park. Künstler Antonius Roberts hat sein Werk 2009 der Stadt Nassau gestiftet. Erst jetzt hat die Statue einen dauerhaften Platz gefunden.
In Nassau ist die Figur ein Blickfang im Freiherr-vom-Stein-Park. Künstler Antonius Roberts hat sein Werk 2009 der Stadt Nassau gestiftet. Erst jetzt hat die Statue einen dauerhaften Platz gefunden. Foto: Achim Steinhäuser

Mehr als ein Jahrzehnt nach ihrer Ankunft in Nassau hat jetzt eine gut drei Meter hohe, filigran gearbeitete Holzskulptur von den Bahamas im Nassauer Freiherr-vom-Stein-Park endlich ihren Platz gefunden.

Lesezeit: 1 Minute
Das Werk des bahamaischen Künstlers Antonius Roberts war 2009 anlässlich der zweiten Bahamas Night vom damaligen Stadtbürgermeister Armin Wenzel, TNL-Geschäftsführer Christoph Keul und Thomas Herzog, Generalkonsul der Bahamas aus Frankfurt, schon einmal eingeweiht worden. Nach einer 7600 Kilometer langen Flugstrecke und rund 100 Kilometer Transport auf der Landstraße war die ...