Plus
Lahnstein

Gerhard Schmidt, Alternative Grüne Liste, blickt auf 2022: „Buga kann nicht Lösung aller Probleme sein“

Von Karin Kring
Gerhard Schmidt, Alternative Grüne Liste
Gerhard Schmidt, Alternative Grüne Liste Foto: privat

2022 hat begonnen. Und damit ein neues Jahr in der Lahnsteiner Stadtpolitik. Eigentlich sogar eine neue Ära. Denn am 16. Januar wird Oberbürgermeister Peter Labonte sein Amt an seinen im vergangenen September gewählten Nachfolger Lennart Siefert übergeben, der fortan die Geschicke der Stadt lenken wird. Wie beurteilen die Fraktionen im Lahnsteiner Stadtrat das alte Jahr, was war gut, was weniger gut? Was erwarten sie vom neuen Jahr? Wir haben nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Auftakt macht Gerhard Schmidt, der gemeinsam mit seiner Frau Beatrice Schnapke- Schmidt im vergangenen Jahr die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat verlassen hat und die „Alternative Grüne Liste“ (AGL) gründete.   Herr Schmidt, ein kurzer Rückblick auf das zurückliegende Jahr: Was war gut und gelungen? Was wurde erfolgreich verwirklicht? Was ...