Plus
VG Loreley

Gerätehaus in der Warteschleife: Kein Happy End für die Wehr in der Loreleystadt?

Von Andreas Jöckel
Fast 7 Millionen Euro soll der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in der Forstbachstraße in St. Goarshausen kosten. Laut Landesrechnungshof liegt das Kostenrisiko noch höher. Aber ein geeigneter Alterativstandort ist noch nicht gefunden.  Foto: Andreas Jöckel
Fast 7 Millionen Euro soll der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in der Forstbachstraße in St. Goarshausen kosten. Laut Landesrechnungshof liegt das Kostenrisiko noch höher. Aber ein geeigneter Alterativstandort ist noch nicht gefunden. Foto: Andreas Jöckel

Die unendliche Geschichte des geplanten Neubaus eines Feuerwehrgerätehauses in St. Goarshausen hat ein neues Kapitel. Die SPD-Fraktion wirft der Verwaltung vor, das Thema im Streit mit dem Landesrechnungshof zu verbummeln. „Alles Nebelkerzen“, kontert Bürgermeister Werner Groß (CDU). Dass noch keine für alle tragbare Lösung vorliege, sei nicht Schuld der Verbandsgemeinde (VG).

Lesezeit: 3 Minuten
Im vergangenen Jahr waren alle Beteiligten noch erfreut und sich einig: Die Freiwillige Feuerwehr in St. Goarshausen braucht nun schon seit Jahrzehnten dringend ein neues Gerätehaus für die Erfüllung ihrer Aufgaben. Das ehemalige Firmengelände in der Forstbachstraße in St. Goarshausen schien die einzig mögliche Lösung zu sein und bot scheinbar ...