Plus
Lahnstein

Geplante Sanierung der Löhnberger Mühle: Radfahrer hoffen auf den Mauerfall in Lahnstein

Von Tobias Lui
Zur Seite geräumt wurde sie schon mal, die Mauer auf dem Leinpfad am Rhein kurz vor der Ortsgrenze zu Horchheim, die seit vielen Jahren für Kopfschütteln bei Radfahrern sorgt. Wenige Meter weiter macht die Schranke aber klar: eine Durchfahrt ist hier noch immer nicht erlaubt. Foto: Tobias Lui
Zur Seite geräumt wurde sie schon mal, die Mauer auf dem Leinpfad am Rhein kurz vor der Ortsgrenze zu Horchheim, die seit vielen Jahren für Kopfschütteln bei Radfahrern sorgt. Wenige Meter weiter macht die Schranke aber klar: eine Durchfahrt ist hier noch immer nicht erlaubt. Foto: Tobias Lui

Die Löhnberger Mühle, das imposante Industriedenkmal an der Ortsgrenze zu Koblenz-Horchheim, soll aufwendig saniert werden. Auch wenn sich die Planungen noch in der Anfangsphase befinden, begeistert dies unseren Leser Oskar Lorentz: Der Horchheimer hat sich gemeinsam mit anderen über Jahre erfolglos für die Reaktivierung des Areals bemüht. Denn davon erhoffen sie sich einen positiven Effekt für den Mendelssohnpark in Horchheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Die großen Pläne der Activ-Group und ihres Partners, der BPD Immobilienentwicklung GmbH, gefallen Lorentz. Künftig, so ist es geplant, könnten hier schicke Eigentumswohnung und ein Tagungshotel zu finden sein, von einer Jugendherberge ist ebenfalls die Rede. „Es ist eine Wundertat des Investors der Löhnberger Mühle, dass er den Wert der romantischen ...