Plus
Strüth

Gemeinde Strüth dehnt sich aus: Neues Bauland entsteht „Hinter dem Klubb“

Von Thorsten Stötzer
„Hinter dem Klubb“ will die Ortsgemeinde Strüth zehn weitere Bauplätze erschließen.
„Hinter dem Klubb“ will die Ortsgemeinde Strüth zehn weitere Bauplätze erschließen. Foto: Thorsten Stötzer

Leere Häuser im alten Ortskern seien selten, und im 2000 geplanten Baugebiet „Hinter dem Klubb“ wurden die 13 bislang erschlossenen Grundstücke bis auf zwei alle vermarktet, schildert Ortsbürgermeister Heiko Koch. Vor allem in jüngster Zeit habe sich wie vielerorts die Nachfrage gesteigert, etliche Interessenten meldeten sich aus dem Rhein-Main-Gebiet. Grund genug für die Gemeinde, sich nun zu vergrößern. Darüber hinaus stehen noch weitere Projekte auf der Agenda des Ortes.

Lesezeit: 3 Minuten
So laufen die Planungen für einen zweiten Abschnitt „Hinter dem Klubb“ mit zehn Bauplätzen. Der Gemeinderat hat sich kürzlich mit der Vergabe der Ingenieur-Leistungen beschäftigt, im Jahr 2022 soll die Erschließung beginnen. Was die Anbindung ihrr Ortschaft ans Umland betrifft, so haben die Strüther nicht alleine den Pkw-Verkehr im Blick, ...