Plus
Reckenroth

Gemeinde Reckenroth verschenkt Rauchmelder

Die aktiven Feuerwehrmänner in Reckenroth werden am 14. April Rauchmelder an Einwohner verschenken und Tipps zur Installation geben. Es werden Funkrauchmelder eingesetzt die der Produktnorm DIN EN 14604 entsprechen. Funkrauchmelder haben den Vorteil dass bis zu 20 Funkrauchmelder miteinander vernetzt werden können und im Brandfall alle Rauchmelder gleichzeitig alarmieren.

Lesezeit: 1 Minute
Der Gemeinderat Reckenroth hatte auf Vorschlag der Reckenrother Brandschützer beschlossen jedem Haushalt einen Rauchmelder zukommen zu lassen. Das Gremium und die Feuerwehr möchten damit auf die neue rheinland-pfälzische Verordnung aufmerksam machen und den ersten Schritt zu mehr Sicherheit leisten. Hintergrund: Rheinland-Pfalz hatte als erstes deutsches Bundesland ein Gesetz zum Einbau ...