Bad Ems

Gefahr: Fraß Hund Giftköder auf der Silberau?

Ein Hundehalter erstattete jetzt Anzeige bei der Polizei, weil sein Hund offenbar ein vergiftetes Stück Wurst gefressen hatte.

Anzeige

Hat jemand versucht, Hunde in Bad Ems zu vergiften? Ein Hundehalter hat jetzt Anzeige bei der Bad Emser Polizei erstattet, weil sein Hund beim Spaziergang auf der Bad Emser Insel Silberau ein Wurststück gefunden und gefressen habe. Kurze Zeit später habe das Tier Vergiftungserscheinungen gezeigt. Der Hundehalter suchte umgehend einen Tierarzt auf. Der Vorfall ereignete sich bereits in der vergangenen Woche am Donnerstag. Es liegen keine Hinweise auf den Täter vor. Die Polizei warnt die Bevölkerung davor, ihre Hunde unangeleint umherlaufen zu lassen. Außerdem sollten Hundehalter wegen möglicher Giftköder aufmerksam sein. Die Polizei Bad Ems nimmt Hinweise auf den Täter unter Telefon 02603/9700 entgegen.