Plus
Bad Ems

Gastronom Paul Badura ist unerwartet gestorben: Betreiber des Restaurants Badhaus wurde 66 Jahre alt

Von Michael Cetto
Gastronom Paul Badura ist unerwartet im Alter von 66 Jahren gestorben.
Gastronom Paul Badura ist unerwartet im Alter von 66 Jahren gestorben. Foto: Erich Krausbeck

Der Gastronom Paul Badura ist am vergangenen Dienstag unerwartet im Alter von 66 Jahren gestorben. Der bekannte Koch, der sich zuvor mit einer Toasterie in Lahnstein und dann vor allem mit seinem etwas anderen Restaurant Zur alten Brauerei in Nievern einen Namen gemacht hatte, führte etwa zehn Jahre lang das beliebte Restaurant Badhaus in Bad Ems.

Lesezeit: 1 Minute
Das geschichtsträchtige Gebäude war im Jahr 2007 in ein Veranstaltungszentrum mit Restaurant und Theater umgebaut worden. Nachdem zunächst ein anderer Gastronom das Lokal betrieben hatte, eröffnete Paul Badura im November 2011 sein stilvolles wie gemütliches Restaurant im Badhaus und etablierte dieses mit viel Herzblut und Engagement zum beliebten Treffpunkt für ...