Fahrbahnverengung bremst Verkehr aus - Auch Tempomessungen sind geplant
Fuß vom Gas: Grabenstraße soll endlich sicherer werden
Das Hindernis auf der Fahrbahn ist schon mal gut – noch besser wird's zusätzlich mit Tempo-Displays, glaubt Stadtchef Oliver Krügel.
Michaela Cetto

Fuß vom Gaspedal heißt es seit wenigen Tagen in der Grabenstraße in Bad Ems. Denn im Lauf der vergangenen Woche wurden auf dem geraden Teilstück Richtung Reitanlage Höhenhaus Fahrbahnverengungen angebracht – in Signalgelb und mit Warnbaken versehen, damit auch niemand drüberrauscht.

Lesezeit 2 Minuten
In der gern hurtig befahrenen Ortsausgangssstraße der Kurstadt war in vergangenen zwei Jahren einiges los. Anwohnerbeschwerden über „Raserei“ häuften sich und schlugen auch bei Stadtbürgermeister Oliver Krügel auf. Unsere Zeitung berichtete mehrfach von überfahrenen Katzen und besorgten Anwohnern, die um das Leben ihrer Tiere bangten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region