Plus
Bad Ems

Fuß vom Gas: Grabenstraße soll endlich sicherer werden

Von Michaela Cetto
Das Hindernis auf der Fahrbahn ist schon mal gut – noch besser wird's zusätzlich mit Tempo-Displays, glaubt Stadtchef Oliver Krügel.
Das Hindernis auf der Fahrbahn ist schon mal gut – noch besser wird's zusätzlich mit Tempo-Displays, glaubt Stadtchef Oliver Krügel. Foto: Michaela Cetto

Fuß vom Gaspedal heißt es seit wenigen Tagen in der Grabenstraße in Bad Ems. Denn im Lauf der vergangenen Woche wurden auf dem geraden Teilstück Richtung Reitanlage Höhenhaus Fahrbahnverengungen angebracht – in Signalgelb und mit Warnbaken versehen, damit auch niemand drüberrauscht.

Lesezeit: 2 Minuten
In der gern hurtig befahrenen Ortsausgangssstraße der Kurstadt war in vergangenen zwei Jahren einiges los. Anwohnerbeschwerden über „Raserei“ häuften sich und schlugen auch bei Stadtbürgermeister Oliver Krügel auf. Unsere Zeitung berichtete mehrfach von überfahrenen Katzen und besorgten Anwohnern, die um das Leben ihrer Tiere bangten. Der Stadtchef nahm über die Ordnungsverwaltung ...