Archivierter Artikel vom 04.04.2019, 15:49 Uhr
Lahnstein

Für Familienunternehmen Kugel war Weg zur E-Mobilität in Lahnstein kein leichter

Im Rhein-Lahn-Kreis nimmt die Zahl der Elektroautos langsam, aber stetig zu. Das Lahnsteiner Familienunternehmen Kugel versucht nun, die Bäckerei zukunftsorientiert aufzustellen: Im Rahmen des Baus der neuen Backstube in der Koblenzer Straße wurden mit Hilfe eines schwäbischen Unternehmens Ladesäulen für Elektrofahrzeuge installiert. Der heimische Netzbetreiber hatte sich bei dem Thema E-Mobilität sehr unflexibel gezeigt, also nutzten Kugels Kontakte in die Heimat. Profitieren soll dabei nicht nur die eigene Fahrzeugflotte – vielmehr ist der Zugang öffentlich.

Tobias Lui Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net