Plus
Buch/Nassau

Frisch gekocht in Tiefkühlregal: Gastronomenpaar geht in der Krise neue Wege

Von Carlo Rosenkranz
Susanne und Werner Ernst haben weiter Freude am kreativen Kochen – auch wenn ihr Bucher Hof wegen der Pandemie geschlossen ist.
Susanne und Werner Ernst haben weiter Freude am kreativen Kochen – auch wenn ihr Bucher Hof wegen der Pandemie geschlossen ist. Foto: Anja Gugler

Festtagssuppe, Garnelen in Chili-Soße und „Werners Sauerbraten“ – diese Leckereien werden manchem Nassauer noch bekannt vorkommen. Bis Ende 2018 konnte man sie im Restaurant der Stadthalle genießen. Seither musste man dafür den Weg ins Blaue Ländchen auf sich nehmen, wo Susanne und Werner Ernst nach 19 Jahren in Nassau im Bucher Hof die Gäste in kleinerem Rahmen verwöhnten. Doch der Lockdown bereitete der Gastlichkeit auch dort ein jähes Ende. Jetzt haben die beiden einfallsreichen Gastronomen einen neuen Weg gefunden, ihre Klassiker wie auch neue Kreationen einer breiten Kundschaft zugänglich zu machen – und zwar in Nassau.

Lesezeit: 5 Minuten
Schon die erste pandemiebedingte Zwangspause im Frühjahr 2020 kurbelte die Fantasie des Ehepaars Ernst kräftig an. Wenn die Gäste nicht zum Essen einkehren durften, sollten sie doch wenigstens zu Hause die Kreationen der Bucher Küche genießen. Das auf Bestellung frisch zubereitete Gericht gab es standesgemäß auf dem Porzellanteller angerichtet zum ...