Weniger Aufwand für freie Wege am Nassauer Burgberg: Forstamt macht Vorschläge - Auch Lahnwanderweg betroffen: Forstamt will Wegenetz reduzieren: Steht beliebte Wanderroute vor dem Aus?
Weniger Aufwand für freie Wege am Nassauer Burgberg: Forstamt macht Vorschläge - Auch Lahnwanderweg betroffen
Forstamt will Wegenetz reduzieren: Steht beliebte Wanderroute vor dem Aus?
Nur Wege, die das Forstamt für nicht unterhaltenswert hält, führen zu dieser Bank und der neunten Station des Freiherr-vom-Stein-Wegs. Carlo Rosenkranz
Nassau. Die Unterhaltung der Wege am Nassauer Burgberg ist aufwendig. Vor allem nach Stürmen machten in den vergangenen Jahren zahlreiche umgestürzte Bäume die Wege zeitweise unpassierbar. Nun legt das Forstamt der Stadt ein Konzept vor, mit dem man den Aufwand reduzieren will.
Lesezeit 2 Minuten
Nach heftigen Stürmen müssen Forstarbeiter anrücken und die Hindernisse und Gefahren beseitigen. Jetzt hat das Forstamt Lahnstein vorgeschlagen, einige Wege am Nassauer Burgberg nicht weiter zu unterhalten. Man solle deren Beschilderung abbauen und sie nach Möglichkeit durch gefällte Bäume unpassierbar machen.