Plus
Diez

Flüchtlinge an Rhein und Lahn 2016: Schulausflug führte ins Camp

Munteres Treiben mit ganz vielen bunten Luftballons: Beim Besuch der Schüler aus Bad Ems hatten die Kleinen in der Erstaufnahme für Flüchtlinge jede Menge Spaß.
Munteres Treiben mit ganz vielen bunten Luftballons: Beim Besuch der Schüler aus Bad Ems hatten die Kleinen in der Erstaufnahme für Flüchtlinge jede Menge Spaß. Foto: ag

Zu unterschiedlichen Anlässen hat die AfA in Diez ihre Pforten für Besucher geöffnet. Dazu gehörte ein Tag der offenen Tür und ein Ausflug von Jugendlichen, die zuvor Geld für die Kinder in der Erstaufnahme gesammelt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Wandertage von Schulen führen heute nicht mehr in den nächsten Wald oder an die Lahn, sondern öfters in wirklich unbekannte Gebiete. Das galt speziell für die Mädchen und Jungen der Klasse 7 b des Goethe-Gymnasiums Bad Ems, die Ende Juni einen Ausflug nach Diez unternahmen, wo sie zusammen mit ihrem ...