Plus
Bad Ems

Fitnessparcours an der Schillerallee: Das sagen die Bürger

Von Michaela Cetto
Eigentlich ist sie wunderschön, die direkt an der Lahn gelegene Schillerallee in Bad Ems. Bei Sonnenschein nutzen viele Menschen das Sträßchen für einen Spaziergang mit Hund, Kind und Freunden. Wer stört dabei mehr? Parkende Autos oder Fitnessgeräte?
Eigentlich ist sie wunderschön, die direkt an der Lahn gelegene Schillerallee in Bad Ems. Bei Sonnenschein nutzen viele Menschen das Sträßchen für einen Spaziergang mit Hund, Kind und Freunden. Wer stört dabei mehr? Parkende Autos oder Fitnessgeräte? Foto: Michaela Cetto

Fitnessparcours und Parkverbot für die Schillerallee: Die beiden Initiativen spalten die Anlieger in der idyllischen Straße direkt am Lahnufer von Bad Ems. Nun melden sich die Anwohner zu Wort.

Lesezeit: 3 Minuten
Anwohner Hani Faddoul hatte den Vorschlag gemacht, mehrere moderne Trimmgeräte entlang der Schillerallee aufzustellen, die ähnlich wie im Kurpark kostenfrei von allen Interessierten benutzt werden können. Außerdem hatte er bereits einige Monate zuvor angeregt, ein Parkverbot in der Schillerallee einzuführen. Denn immer wieder ärgerten sich Anwohner über parkende Fahrzeuge vor den ...