Plus
Filsen

Filsener Denkmal wird runderneuert

In der Wachport arbeiten die Handwerker daran, das Fachwerk wiederherzustellen. Bürgermeister Berthold Dorweiler (hinten) blickt den Arbeitern über die Schulter.
In der Wachport arbeiten die Handwerker daran, das Fachwerk wiederherzustellen. Bürgermeister Berthold Dorweiler (hinten) blickt den Arbeitern über die Schulter. Foto: Alexander Hoffmann

Momentan pfeift noch der Wind durch das nackte Gebälk der Wachport. Aber die Handwerker arbeiten schon daran, jedes einzelne Gefach wieder mit Lehmziegeln zu schließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Filsen - Momentan pfeift noch der Wind durch das nackte Gebälk der Wachport. Aber die Handwerker arbeiten schon daran, jedes einzelne Gefach wieder mit Lehmziegeln zu schließen. Bürgermeister Berthold Dorweiler hofft, dass der Zeitplan für die Runderneuerung einzuhalten ist: "Wir haben immerhin großes Glück mit dem Wetter", sagt er. Die Lehmbauweise ...